Ihr Hausarzt

Seit 1986 bin ich in Waltenhofen allgemeinärztlich tätig, und noch jeden Tag mit Herz und Seele dabei. In dieser für alle schweren Zeit der Coronakatastrophe bin ich bemüht, nach Kräften jederzeit telefonisch für meine Patienten zur Verfügung zu stehen, da mit einer Überlastung des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes zu rechnen ist. Näheres siehe unter der Rubrik “Aktuelles” und über den Anrufbeantworter unserer Praxis.

Nach fundierter Ausbildung in Chirurgie, Innerer Medizin, Kinderheilkunde, Gynäkologie, Geburtshilfe, Anästhesie und Tropenmedizin leitete ich von 1981 bis 1984 ein großes katholisches Krankenhaus in Malawi/Ostafrika.

Vor meiner Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Waltenhofen vervollständigte ich meine Weiterbildung in den Fächern Chirurgie, Orthopädie, Urologie, Onkologie, Notfallmedizin, während meiner Allgäuer Zeit auch in Naturheilverfahren, Chirotherapie, Akupunktur und Katastrophhenmedizin.

Die Allgemeinmedizin ist sicherlich die “Königsdisziplin” der Medizin, und trotz zunehmender Spezialisierung wird nach meiner Überzeugung auch in Zukunft kein vernünftiger Patient auf einen guten Hausarzt verzichten können, der ihn durch den Dschungel der Facharzt- und Krankenhausmedizin lotsen kann.

In dem Bestreben, ein guter Hausarzt zu sein, werde ich unterstützt von einem eingespielten engagierten Praxisteam unter der Leitung meiner Ehefrau Hanna Offenberger.